Eröffnung Westbad Nürnberg

Am 23.07.2011 wurde das Westbad in Nürnberg-Johannis nach einer nur 10-monatigen Umbauphase wieder eröffnet.

So können die Badegäste auch diesen Sommer im Westbad genießen. Für den Umbau musste keine Badesaison ausfallen. Das neue Westbad präsentiert sich äußerst gelungen und bietet den Gästen viele verschiedene Bademöglichkeiten.

Bei der Umgestaltung führte MAUSS in Arbeitsgemeinschaft mit der OCHS Rohrleitungsbau GmbH die Rohbauarbeiten aus. In diesem Rahmen wurden von MAUSS neue Gebäude für Technik, Umkleiden, Sanitäranlagen und Gastronomie sowie Fundamente und Bodenplatten für verschiedene Beckenanlagen und Rutschen erstellt. Der Schwerpunkt lag dabei in der Erstellung des Hauptgebäudes mit einem Untergeschoss in WU-Bauweise unterhalb des Grundwasserspiegels, einer ca.  150 m langen, polygonalen Rückwand aus Sichtbeton-Fertigteilen  sowie dem Eingangsbereich und Dach als Stahlkonstruktion.

Trotz des außergewöhnlich langen und kalten Winters wurden die Rohbauarbeiten mit Hilfe aufwendiger Winterbaumaßnahmen durch das Baustellenteam um Polier Waldemar Kaiser und Bauleiter Jörg Henning termingerecht und in hoher Qualität fertiggestellt.

11.04.2012 | Spatenstich des internationalen Wohnheimes an der Elisabethstraße

MAUSS feiert mit GEWOBAU und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.

05.04.2012 | Fertigstellung beim Mietwohnungsbau in der Marie-Curie-Straße

Innerhalb von 15 Monaten Bauzeit, einschließlich des harten Winters 2010/2011 mitten in der Rohbauphase, entstanden im Röthelheimpark zwei L-förmige Wohngebäude mit 47 Mietwohnungseinheiten, 4.240 m² Wohnfläche und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 50 Stellplätzen.

05.04.2012 | Ausbildungsbörse 2012 in Herzogenaurach

Mit den Lehrlingen Mariya Simeonova, Thomas Geinzer, Alexander Körber, Alexander Grass, Florian Weller und Ausbilder Rainer Hutter präsentierte sich MAUSS am 24. März 2012 auf der Ausbildungsbörse des Landkreises Erlangen-Höchstadt im Schulzentrum der Berufsschule in Herzogenaurach.

01.04.2012 | Spatenstich mit MAUSS an der Freien Waldorfschule in Erlangen

Am 17.03.2012 war es soweit, mit dem symbolischen Akt des 1. Spatenstichs am Bauvorhaben „Freie Waldorfschule“ hat die Schulgemeinschaft offiziell den Bau ihres neuen Mittel- und Oberstufentraktes gestartet.

19.03.2012 | Tiefgaragensanierung am Hauptmarkt in Nürnberg

MBS hat zum Ende des vergangenen Jahres eine weitere Tiefgaragensanierung erfolgreich abgeschlossen.

27.02.2012 | Studentenappartements in der Henkestraße, Erlangen

Der Neubau weiterer 22 Appartements hat begonnen.

26.02.2012 | Bereits bezogene Studentenwohnungen in der Hofmannstraße, Erlangen

Rechtzeitig zum Beginn des Wintersemesters konnten die Studenten ihr neues und verkehrsgünstig gelegenes Zuhause beziehen.

06.02.2012 | Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Verkehr ehrt Ausbilder Rainer Hutter

Zu Recht wurde Herrn Rainer Hutter, der im nächsten Jahr sein 20jähriges MAUSS-Jubiläum feiert, am 25.01.2011 die Ehrenurkunde „verdienter Ausbilder des Bezirks Mittelfranken“ verliehen.

13.01.2012 | MAUSS-Daeschler-Stiftung

Ausschüttung an 19 gemeinnützige Projekte

02.01.2012 | MAUSS stellt Skulptur von Paul Fuchs auf

Unsere MAUSS-Daeschler-Stiftung unterstützt das Projekt mit einem maßgeblichen Betrag.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor >
© MAUSS 2006
nach oben nach oben Ideen. Planen. Bauen. Ideen. Planen. Bauen. Ideen. Planen. Bauen.